Lösungsorientierung

Blick nach vorne oder Blick zurück. Manchmal hilft es zu verstehen, was in der Vergangenheit passiert ist, um zu sehen, was in der Zukunft passieren kann. Dann mag es hilfreich sein zurückzuschauen. Allzu oft wird dieser Blick nur dazu benutzt, die Schuldfrage zu klären, ein Herumreiten auf Positionen. Dies allein bringt aber noch selten das gewünschte Ergebnis. Viel wichtiger ist zu klären, was in Zukunft anders werden soll, wer welche Interessen hat und welche Ziele erreicht werden wollen. Insofern trägt die Lösungsorientierung dazu bei, den Blick nach vorne zu wenden.

 

Welches Auswirkungen hat ein geändertes Denken oder Handeln auf die Zukunft. Was ändert sich dadurch und dient das der Zielerreichung?

zurück zur >> Startseite

Wonach suchen Sie?

ku|mi|kom.de

Ihr Weg zu mir

Rufen Sie mich an:

+49 911 300 38 74

Schreiben Sie mir:

info(at)kumikom.de

Skype

Mit mir chatten

Schlagwörter