Erfahrung

Nach dem Zilivdienst in Karlsruhe und meinem Studium der Betriebswirtschaft in Würzburg und Madrid arbeitete ich zunächst

  • einige Jahre als Berater im Bereich Kundenbeziehungsmanagement (CRM) in München. >> Weiterbildungen im Bereich Coaching & Organisationsberatung führten mich als
  • Personalentwickler in die Fach- und Führungskräfteenwicklung in einem Industrieunternehmen in Nürnberg.

So habe ich Unternehmen einmal aus der Außen- und dann aus der Innenperspektive kennengelernt. Beides hilft mir heute sehr, sowohl meinen Kunden als Auftraggeber als auch ihn in der Zusammenarbeit mit seinen Kunden zu verstehen.


Seit 2007 bin ich als

  • freiberuflicher Berater, Trainer und Coach im Bereich kunden- und mitarbeiterorientierter Kommunikation tätig.

Während dieser Zeit habe ich zahlreiche Projekte für >> Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen durchgeführt.

 

Mehr Informationen zu meinem beruflichen Hintergrund finden Sie auch bei >> XING

zurück zur >> Startseite

Wonach suchen Sie?

ku|mi|kom.de

Ihr Weg zu mir

Rufen Sie mich an:

+49 911 300 38 74

Schreiben Sie mir:

info(at)kumikom.de

Skype

Mit mir chatten

Schlagwörter