Messe

Auf Messen haben Sie in kurzer Zeit  Gelegenheit, mit vielen für Sie potenziell interessanten Besuchern ins Gespräch zu kommen. Darin liegen Chance und Gefahr zugleich. Meist ist Ihre Zeit auf Messen sehr begrenzt und Sie möchten diese bestmöglich dafür nutzen, mit den richtigen Personen gute Gespräche zu führen. Sie treffen auf der Messe Bestandskunden und langjährige Geschäftspartner genauso wie potenzielle Neukunden und Interessierte. Wichtig ist es, dass Sie sich vorab über Ihre Ziele bewusst sind, also definiert haben, warum Sie auf die Messe gehen und was Sie durch Ihren Messeauftritt erreichen möchten.

 

  • Wie gehen Sie aktiv auf Messebesucher zu?
  • Wie sprechen Sie sie an?
  • Welche Gesprächsziele haben Sie?
  • Welche Sprachregelungen gilt es zu beachten?
  • Mit welchen Fragen können Sie das Gespräch lenken?
  • Wie gehen Sie mit Fragen Ihrer Besucher um?
  • Wie präsentieren Sie Ihre Austellungsstücke?
  • Womit überzeugen Sie die Besucher, sich weitergehend mit Ihrem Angebot zu beschäftigen?
  • Und was passiert, wenn eine Situation einmal schwierig erscheint?
  • Wie gehen Sie damit um, wenn Sie zu wenig Personal auf dem Stand haben?
  • Wie raegieren Sie auf Reklamation und Beschwerden?
  • Wie kann Ihr Team auf dem Messestand gut zusammenarbeiten?

 

In einem >> Messetraining für Ihr Team werden alle diese Punkte und noch viele weitere erarbeitet und anhand konkreter Beispiele durchgespielt.

Bitte schreiben Sie mir, was Sie vorhaben. Ich werde mich schnellstmöglich bei Ihnen melden.

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