Nachhaltigkeit

Schön, dass wir darüber gesprochen haben, doch im Arbeitsalltag ist alles schnell vergessen. Menschen lieben den Fortschritt, aber Sie hassen die Veränderung. Deshalb ist man schnell in gewohnten Denk- und Handlungsmuster zurück und am Ende ändert sich nichts. Um das zu verhindern sollte über die einzelen Maßnahme hinaus gedacht werden. Und das beginnt schon vorher. Thema, Teilnehmer und Rahmenbedingungen sind drei Punkte, die meist geklärt werden.

 

Für eine nachhaltige Wirkung ist es wichtig, dass sich die Teilnehmer schon im Vorfeld Gedanken über ihre Beziehung zum Thema, ihre Erwartungen, Wünsche und Ziele machen. Schließlich zählt das, was hinten rauskommt. Eine gute Nachbereitung der Arbeit und Mittel das Gelernte im Alltag anzuwenden sorgen für Nachhaltigkeit.

 

Das Ziel von Weiterbildung ist nicht Wissen sondern Handeln.

zurück zur >> Startseite

Wonach suchen Sie?

ku|mi|kom.de

Ihr Weg zu mir

Rufen Sie mich an:

+49 911 300 38 74

Schreiben Sie mir:

info(at)kumikom.de

Skype

Mit mir chatten

Schlagwörter